AKTUELLES

An dieser Stelle kann leider kein vollständiger Text mehr stehen, weil dadurch Urheberrechte verletzt werden.
Deshalb erscheinen hier Verweise in Form von Links. Wenn ich etwas lese, das ich informativ und/oder unterhaltsam finde, werde ich regelmäßig auf dieser Seite darauf verweisen. Oben wird immer der neueste Link stehen. Ich wünsche gute Entdeckungen beim Stöbern.

Schizophrenie
Wahnsinnig gute Gespräche
von Bente Lubahn

Prokrastination
Keine Angst vorm Aufschieben
von Jan Guldner

Helfer als Täter
Psychotherapeuten kommen ihren Patienten sehr nah – manche zu nah.
Was können Opfer von Missbrauch tun?
Von Jakob Simmank (Wirtschaftswoche)

Wer ist eigentlich:  … Remo Largo?
Sein Buch „Babyjahre“ hat Alard von Kittlitz in schlaflosen Nächten beruhigt. Jetzt hat der nette Kinderarzt eine harsche Gesellschaftstheorie entworfen.
von Alard von Kittlitz (ZEIT-Online)

Der Fuß in der Tür
Psychologen ergründen das menschliche Wesen mit ungewöhnlichen Versuchsanordnungen. Diesmal: Anderen einen Gefallen tun.
Von Claudia Wüstenhagen (ZEIT-Online)

Was können wir nie wieder so gut wie in der Pubertät?
Erwachsenwerden ist ein Kinderspiel: Wer rebelliert, entwickelt Strategien, die das wechselhafte Leben leichter werden lassen.
Von Sigrid Neudecker (ZEIT online)

Personzentrierter Ansatz
Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.
(ZEIT-Online)